Lions Club Bad Endorf Chiemgau

​​​​​​​Der LIONS CLUB Bad Endorf Chiemgau wurde 2006 gegründet und hat derzeit 38 Mitglieder, davon 16 Frauen und 22 Männer. Bei der Neuaufnahme werden Damen oder Herren bevorzugt, die zu wirklichem persönlichen Engagement bereit sind. Dieses Engagement leisten wir in unseren sozialen & kulturellen Aktivitäten und in der nationalen und internationalen Jugendarbeit.

In diesem Sinne ist der Club unter der Lions-Ethik "We serve" = "Wir helfen" nicht nur den Zielen von LIONS CLUBS INTERNATIONAL verbunden, sondern auch und vor allem den sozialen & kulturellen Anliegen im Chiemgau und der Marktgemeinde Bad Endorf. Mitten in der wunderschönen Landschaft zwischen Salzburg und München und rund um den Chiemsee haben wir unser Zuhause! Der LC Bad Endorf-Chiemgau wirbt aktiv für die Verbreitung der LIONS-Idee in der Chiemgau-Region, auch in der Verbindung mit anderen befreundeten Lions Clubs wie beispielsweise dem LC Prien am Chiemsee, unserem Patenclub.

Folgen Sie uns auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/lionsendorf/ ​​​​​​​

​​​​​

++++++++++++ Ausgezeichnetes Engagement ++++++++++++

​​​​​​​

​​​​​​​It takes a Lion!

Lions District Governor Award geht an Klaus K. Müller
​​​​​​​

​​​​​​​Hohe Ehrung von Gründungsmitglied Klaus K. Müller: für seine langjährigen Verdienste um den Lions Club wurde ihm der Governor Award verliehen. Klaus K. Müller war unter anderem viele Jahre als Sekretär des Clubs und 1. Vorsitzender des Lions Hilfswerkes e.V. Bad Endorf tätig. Rund 100.000 Euro hat der Club seither für sozial Bedürftige in der Region und das Engagement unterschiedlicher Organisationen gespendet.

District Governor Bayern Süd Hans-Ludwig Rau (Bild unten links) nahm seinen Besuch in Bad Endorf im November 2018 zum Anlass, den Award persönlich zu überreichen. Klaus K. Müller: "Ich nehme diese ehrenvolle Auszeichnung für alle im Club entgegen, die sich mit großer Leidenschaft an unseren Aktivitäten beteiligt haben."