Beispiel Projekte Einführungstext

Unser Projekte

Wir - die LIONS von Bad Endorf - Chiemgau - engagieren uns persönlich!

Schwerpunkt unserer Projekte sind einerseits Kinder & Jugendliche, denen wir in der Gewalt- & Suchtprävention durch fortlaufende Präventionsveranstaltungen für Trainer und Betreuer von Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen. Andererseits unterstützen wir Menschen jeden Alters mit psychischen bzw. körperlichen Krankheiten oder Behinderungen und versuchen Menschen in ihrer Einsamkeit zu helfen. Hierzu organisieren wir unter anderem regelmäßig gemeinsame Ausflüge, z.B. mit den Bewohnern des Heims Ertlhof in Rimsting. Zudem fördern wir auch kulturelle Anliegen der Region.

Die Mittel für die Finanzierung der sozialen & kulturellen Anliegen erwirtschaften wir durch Verkaufsstände oder die Organisation von Veranstaltungen.

Wenn Sie unsere Aktivitäten unterstützen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Spende.