Beispiel Projekte Einführungstext

Unser Projekte

Wir - die LIONS von Bad Endorf - Chiemgau - engagieren uns persönlich!

Schwerpunkt unserer Projekte sind einerseits Kinder & Jugendliche, denen wir in der Gewalt- & Suchtprävention durch fortlaufende Präventionsveranstaltungen für Trainer und Betreuer von Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen. Andererseits unterstützen wir Menschen jeden Alters mit psychischen bzw. körperlichen Krankheiten oder Behinderungen und versuchen Menschen in ihrer Einsamkeit zu helfen. Hierzu organisieren wir unter anderem regelmäßig gemeinsame Ausflüge, z.B. mit den Bewohnern des Heims Ertlhof in Rimsting. Zudem fördern wir auch kulturelle Anliegen der Region.

Die Mittel für die Finanzierung der sozialen & kulturellen Anliegen erwirtschaften wir durch Verkaufsstände oder die Organisation von Veranstaltungen.

Wenn Sie unsere Aktivitäten unterstützen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Spende.

Lions Benefiz-Golftag

Abendgala des 6. Benefiz-Golftags in Höslwang

Seit dem Jahr 2010 organisiert der LC Bad Endorf Chiemgau im Sommer einen Benefiz-Golftag, zu dem alle - Lionsmitglieder und Golferinnen und Golfer - eingeladen sind. Auch Nichtgolferinnen und -golfer sind zur Abendveranstaltung herzlich willkommen. Jedes Jahr wählen wir eine Organisation aus, die mit dem Erlös des Golfturniers unterstützt wird. Mit dem letzten Golftag auf der Clubanlage des Golfclubs Höslwang konnten wir dem Verein Silberstreifen e.V., der sich um neurologisch erkrankte Kinder und Eltern kümmert, sowie den Förderverein der Stiftung Attl bei seiner Arbeit für Behinderte mit einem Spendenbeitrag von rund 20'000 EUR unterstützen.

Sie können uns helfen, indem Sie uns einen Sponsoringbeitrag oder einen Tombolapreis zukommen lassen oder indem Sie am Turnier und/oder an der Abendveranstaltung teilnehmen. Wir freuen uns über jeden Beitrag! Sprechen Sie uns an unter info@lions-endorf.de

Rückblick:

+++ Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung +++

7. Lion Benefiz-Golftag brachte 10.000 € für den Kinderschutzbund Rosenheim

Beim 7. Lions Benefiz-Golftag am 09.06.18 auf der Anlage des Golf Club Höslwang im Chiemgau e.V. war das Vater-Sohn-Duell eines der Attraktionen. Vater Florian Pusch gewann das 1. Brutto. Sein Sohn Felix, gerade mal neun Jahre jung, holte sich den Jugendpreis. Das 1. Brutto bei den Damen sicherte sich Katharina Richter (alle GC Höslwang).

Dank der Großzügigkeit der Hauptsponsoren (Unternehmensgruppe Hoegner; Autohaus Huber mit Infiniti) können an den Kinderschutzbund Rosenheim 10.000 Euro übergeben werden und das Mutter-Kind-Heim in Halfing freut sich über 4.000 Euro aus der Tombola. „Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren hätten wir, bei der sehr geringen Beteiligung von Spielern des GC Höslwang, bei weitem nicht diese Spendensumme erzielen können“, sagt Ulrich Maier, damaliger Präsident des Lions Club Bad Endorf-Chiemgau.

„Königin der Tombola“ war Christine Wüstner (GC Patting). Sie gewann nicht nur den Hauptpreis, ein E Bike im Wert von 2.500 Euro, sondern auch noch einen Aufenthalt in einem Luxushotel und zahlreiche weitere Preise.

Bei der Versteigerung eines Trikots von Thomas Müller mit den Unterschriften aller FC Bayern-Stars, lautete das letzte Gebot: „350 Euro, wenn Präsident Maier sich in diesem Trikot zeigt“. Der tat‘s flugs und erhielt von dem Unternehmer und Sponsor Klaus Riedl (GC München Valley) den ausgelobten Betrag.

Der Lions Club Bad Endorf Chiemgau bedankt sich herzlichst für Ihre Teilnahme und Unterstützung!